Innen ist Wandlung

Ich streife durch den Tag, zu schnell. Nur die Ruhe kann helfen. Klare Besinnung und Innehalten. Und wenn ich im Netzwerk angeschrieben werde, dann kann ich auch antworten. Hier beginnt vielleicht heute eine neue, kleine Reise. Wandlung ist Leben.

Autor: Markus ist Fliekus

Ich bin ein Schauspieler. Neben dieser Tätigkeit widme ich mich verstärkt dem Schreiben von Geschichten für Kinder. Siehe: http://www.wormser-zeitung.de/lokales/kultur/nibelungenhorde-begeistert-mit-stueck-das-blaue-fluestern_14493985.htm Sowie:"Modjo & Mütze" im Baumhausverlag. In meinen biographischen Erzählungen, die im Frühjahr 2013 erschienen sind, bin ich mir selbst auf vollkommen andere Art begegnet. Ich bin ein pausbackiger Mensch. Über die Jahre reife ich zu einem wahren Wonneproppen, der eine große Euphorie und Harmonie in seiner Mitte trägt. Die Harmonie gefällt meiner Seele. Um sie zu beschützen, riskiere und opfere ich viel. Die Euphorie nährt mein Ego, und das bereitet mir auf Dauer eher Schwierigkeiten. Die Kraft, die in mir entsteht, ist ein Geschenk und ein Fluch zugleich. Sie treibt mich zu Höchstleistungen an. Da ich als junger Mensch nicht weiß, dass die Harmonie, die ich beschützen will, Gottes Gesetz unterworfen ist, leidet meine Seele. Sobald ich außen auf Widerstand stoße, bläst sich mein Ego auf. Es wird ein großer Ballon mit einer dünnen Haut. Und meine Seele schrumpft, je größer mein Ego wird. Wenn der Ballon endlich zerplatzt, liegt meine Seele am Boden, und die Harmonie ist beschädigt. Ich habe im Lauf der Jahre gelernt, meine Euphorie ein wenig zu dämpfen. Meine innere Harmonie bleibt mein Antrieb. Nur hat dieser ein neues Ziel: Nicht für mein Ego strebe ich nach Höchstleistungen, sondern für eine höhere Macht, die meine Seele nährt. Etwas, das größer ist als ich selbst. Wenn mal etwas schief läuft, braucht mein Ego sich nicht gekränkt zu fühlen. Es ist nicht betroffen. Als ich sehr spät in meinem Leben erkenne, dass nur Gott diese höhere Macht für mich sein kann, wird meine Harmonie trotz aller Rückschläge zu etwas Unzerstörbaren in meiner Mitte. Perfekt wird mein Leben dadurch allerdings nicht. http://neukirchener-verlage.de/artikel/zeige/156.035/

9 Kommentare zu „Innen ist Wandlung“

  1. Danke für das Innehalten.
    In dieser Welt die immer schneller ist,
    wird mir als immer mehr gewiss:
    Das Innehalten, den Augenblick genießen und in sich gehn
    oft das beste ist um das wahre im Leben zu sehn.

    Gefällt mir

    1. Es ist eine Reise, die ständig das Tempo wechselt. Ich stemme mich wirklich kaum noch dagegen. So wie ich im Wind versuche, die Kräfte durch mich hindurch fliessen zu lassen. Die Naturgewalten sind einfach stärker, und ich darf lernen, auf Ihnen zu surfen.

      Gefällt mir

      1. Danke fùr diese Erfahrung. Es bringt mich im Leben sehr viel weiter wenn man sich austauscht und man aber auch merkt dass der Gegenüber ähnlich denkt und man ihn versteht. So ist das ein Aufbauschen gegenseitiger erfarungen und eindrücke die aufeinander aifbaun und scheinbar ineinander verschmelzen… Danke

        Gefällt mir

  2. Ich habe gerade etwas in meinem Blog gelesen und zwar:

    An den Gabelungen deines Weges begegnest du anderen Leben, ob du sie kennenlernst oder nicht, ob du in einen tiefen Austausch mit ihnen trittst oder sie nicht beachtest, hängt allein von der Wahl ab, die du in einer Sekunde triffst; ob du weitergehst oder abbiegst, bestimmt, auch wenn du es nicht weißt, oft über deine ganze Existenz und über die der Menschen, die mit dir zusammenleben. – Susanna Tamaro

    Liebste Grüße – Kai

    Gefällt mir

    1. Wie wahr… Und diese sekunde kann oft sehr viel im Leben bewirken. Diese Sekunden lassen entscheiden ob man den Alleine geht oder ihn mit neuen Leben teilt. Eine einzige entscheidung kann ein Leben komplett ändern. Ich spreche aus erfahrung. Aber grade das macht unsre Enscheidungen auch so furchterregend. So schnell man den Berg bezwingt um so schneller kann um so schneller kann es auch bergab gehn. Und der grad dazwischen sehr dünn

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s